Zusatzabfahrt

Januar 2024

Zusatzabfahrt

Marco Odermatt (SUI) gewinnt mit über einer halben Sekunde Vorsprung die Zusatzabfahrt an den Lauberhornrennen. Es ist sein erster Weltcupsieg in der Abfahrt. Vom Super-G Start bis ins Ziel fuhr der Schweizer seiner Konkurrenz davon. Der Franzose Cyprien Sarrazin bestätigt seine gute Form aus den Trainings und fuhr solide auf Rang 2. Aleksander Aamodt Kilde musste sich mit einem Rückstand von 81 Hundertstel mit Platz 3 begnügen.

Der junge Berner Oberländer Franjo von Allmen zeigte bei seiner ersten Lauberhornabfahrt im Weltcup, dass er mit den besten mithalten kann. Er klassierte sich auf dem sehr guten 14. Rang, nur eine Hundertstelsekunde hinter dem zweifachen Lauberhornsieger Vincent Kriechmayr (AUT).

Zur kompletten Rangliste der Zusatzabfahrt geht es hier: https://medias2.fis-ski.com/pdf/2024/AL/0016/2024AL0016RLR0.pdf