93. Int. Lauberhornrennen 13.-15. Januar 2023

FRAGEN & ANTWORTEN

Zur Anmeldung (Login):
Wie kann ich mich bei Swissvolunteers einloggen?
Benutzername: vorname_nachname

Ich habe keine Email-Adresse, kann ich mich trotzdem anmelden?
Eine Anmeldung ohne E-Mail Adresse  ist über Swissvolnteers leider nicht möglich. Du kannst dir aber ganz einfach eine neue E-Mail-Adresse erstellen(z.B. Gmail, Hotmail, GMX) und diese regelmässig anschauen.

Ich habe zwar eine Emal-Adresse, schaue diese aber sehr unregelmässig an. Wie kann ich sicherstellen, das ich die Informationen trotzdem bekomme?
Leider ist eine Teilnahme nur möglich, wenn du eine aktive Email-Adresse und diese auch regelmässig kontrolliest. 


Allgemein:
Gibt es ein Mindestalter für Volunteers, bzw. Alterslimite? 
Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, mit Einwilligung der Eltern ist eine Mitgliedschaft ab 16 Jahren möglich. Wer jünger ist und an einem Einsatz interessiert ist, soll sich bitte direkt mit uns in Verbindung setzen. Je nachdem in welchem Bereich, kann ein Einsatz auch früher möglich sein

Kann ich die Reisespesen abrechnen? 
Nein, die Reisespesen werden von jedem Volunteer selber getragen. 

Wann habe ich Anrecht auf eine Unterkunft und wie schaut diese aus? 
Die Unterkünfte in Wengen werden nach Einsatztagen, Arbeitsbereichen und "first come" "first serve" zugeteilt. Die ZImmer befinden sich in einer einfachen Unterkunft und beherbergen jeweils 4-6 Personen. Die Unterkunft bietet keinen grossen Luxus, deckt aber die Grundbedürfnisse ab. Organisierst du dein Bett selber, können wir dir eine Unterkunftsentschädigung entrichten. 

Erhalte ich auf jeden Fall eine Volunteer-Bekleidung und muss ich dafür bezahlen? 
Du erhälst eine Skijacke, dazu musst du zwingend eine schneesichere Bekleidung tragen. Diese Jacke wird anschliessend wieder in der Materialzentrale abgeben und kann nicht gekauft werden. 
 
 

Countdown to the event

days
hours
mins
secs